Wann

24.04.2026
18:00 - 20:00

Wo

Kyōsei-Saal im Kyōsei-kan
Brüggener Weg 4, Düsseldorf, 40547

Infos

Anmeldebeginn:
Anmeldung:
Veranstaltungsform: Präsenz
Kosten: kostenlos
Veranstalter: EKŌ-Haus
Ausführende:

 

Filmvorführung „Der Klang von Indigo“: Fr 24.04.2026, 18:00 Uhr
『藍に響け』Ai ni hibike (2021, 117 Min., Regie: OKUAKI Yasuo 奥秋泰男; Blu-ray, japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln)
Filmvorführung im EKŌ-Haus in Kooperation mit dem Japanischen Kulturinstitut Köln (The Japan Foundation) – Eintritt frei! Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Film zeigt in einfühlsamer Weise, wie eine junge Frau in einer schwierigen Lebenssituation durch den Klang von Trommeln wieder Mut fasst und Freundschaften schließt.
MATSUZAWA Tamaki ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und geht auf eine christliche Mädchenschule. Das unbekümmerte Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, als die Firma ihres Vaters bankrottgeht. Sie ist unfähig, sich mit jemandem auszutauschen und über ihre Probleme zu reden. Doch eines Tages hört sie ihre Klassenkameradin NIJIMA Maria beim Spiel auf den Taiko-Trommeln. Seit einem Autounfall sind die Stimmbänder von Maria verletzt, so dass sie nicht mehr sprechen kann. Tamaki beginnt selber mit dem Trommelspiel, sie öffnet sich Stück für Stück und lernt mit der Hilfe von Maria und dem Taiko-Club, mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen.

Bild: © stu-hiro / Futabasha Publishers Ltd. © 2021 “Between Us” Film Partners

Hinweis: Der ursprünglich geplante Film „Takano Tofu“ muss leider entfallen.