Kulturelle Veranstaltungen

Film: „Eine Stadt und ein hoher Schornstein“

2023 1 10 Eine Stadt und ein hoher Schornstein 1

Fr 09.06.2023|18:00 Uhr|EKŌ-Saal

Regie: MATSUMURA Katsuya, 2019, 130 Min., DVD, japanische Originalversion mit deutschen Untertiteln
In Kooperation mit dem Japanischen Kulturinstitut Köln (The Japan Foundation)

Anmeldung erforderlich an ✉ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Eintritt frei!

Bitte beachten Sie auch die Aktuellen Informationen zu Besichtigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen.

Basierend auf einer wahren Begebenheit; nach dem gleichnamigen Roman von NITTA Jirō. – 1910: Im Zuge der Industrialisierung verursacht die von Hitachi betriebene Kupfermine in der Präfektur Ibaraki große Schäden. Durch den Kupferabbau entsteht giftiger Rauch, der die Umwelt belastet und die Natur in dem Dorf Irishiken zerstört. Der Enkel des ehemaligen Dorf-vorstehers hat sich zum Studium an der Universität Tōkyō beworben, doch angesichts der Notlage engagiert er sich gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Hitachi-Mine voller Idealismus gegen die Umwelt-zerstörung, um die Existenz ihres kleinen Ortes zu sichern.

© 2019 K ムーブ

Kulturelle Veranstaltungen/Ausstellungen/Konzerte/Filme

Weitere Veranstaltungen