Kulturelle Veranstaltungen

Film: "Dad's Lunch Box" [パパのお弁当は世界一]

bento

Fr 17.12.2021|18:00 Uhr|EKŌ-Saal

Regine: Masakazu FUKATSU フカツ マサカズ, 2017, 76 min., Blu-ray
Anmeldung erbeten (ab 09.10. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)! 
Eintritt frei!
Japanisch mit englischen Untertiteln.

Bitte beachten Sie auch die Aktuellen Informationen zu Besichtigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen.

Das warmherzige Spielfilmdebüt des Regisseurs Masakazu Fukatsu beruht auf einem 80.000 Mal geteiltenTweet einer japanischen Oberschülerin und wirft einen ungewöhnlichen Blick auf die Beziehung alleinstehender Väter zu ihren Kindern. Die Geschichte dreht sich um sogenannte papa-ben, also obentō-Lunchboxen, die in den vergangenen Jahren immer häufiger auch von Vätern für ihren Nachwuchs zubereitet werden. Der geschiedene WATANABE versorgt seine Tochter Midori jeden Tag mit
einer Lunchbox. Doch seine Kochkünste sind anfangs sehr bescheiden und erzeugen bei der Oberschülerin, die ohnehin schon Probleme mit dem Erwachsenwerden hat, mehr Unmut als Freude. Watanabe nimmt die Herausforderung an und gibt sich größte Mühe, das Herz von Midori kulinarisch zu erobern. - In der Rolle des Vaters ist der vielseitige Künstler und Musiker Toshimi WATANABE Zu sehen, der selber über Jahre tagtäglich für seinen eigenen Sohn o-bentō zubereitet hatte und im Jahr 2014 darüber einen viel
beachteten Bildband veröffentlichte.

 

© 2017 "DAD'S LUNCH BOX"

Kulturelle Veranstaltungen/Ausstellungen/Konzerte/Filme

Weitere Veranstaltungen