Kulturelle Veranstaltungen

EKŌ-ji 恵光寺, „Tempel des Gnadenlichts“

ausstellungen ekoji

Di–So 6.–25.6.
Foyer
Eintritt frei!

Eröffnung: Di 6.6., 18 Uhr

Fotografien von Volker Beeh

Volker Beeh schreibt: „Die Ausstellung zeigt Fotografien vom EKŌ-Haus der Japanischen Kultur. Es sind relativ neue Fotografien, und sie haben meistens unübliche
Perspektiven. Der EKŌ-Tempel ist mir wie eine Heimat, und wenn möglich bin ich jeden Tag dort. Schon in Japan habe ich zwischen der Jōdoshin-shū, der „Tradition von der Wahrheit des Reinen Landes“, und der Zen-shū, der „Tradition des Zen“, geschwankt. Der japanische Tempel vereint für mich beides. Es wäre so schön, wenn meine Fotografien eine Annäherung an Leben und Lehre des Buddhismus zeigen und bewirken könnten. –Die Fotografien haben das Format 299 x 453 mm, sind farbig und sowohl digital aufgenommen als auch wiedergegeben.“

Kulturelle Veranstaltungen/Ausstellungen/Konzerte/Filme

Weitere Veranstaltungen